Startseite
Sitemap

VITA

 
Alfred G. Fischer Bildhauer, Maler & Kunstgießer
 
1969 geboren in Oberviechtach/Opf., lebe und arbeite in München
1988 Abitur
1988 - 91 Praktikum als Ziseleur, Former und Gießer in der Kunstgießerei Karl Herbich für ein zunächst beabsichtigtes Studium der Malerei.
  In dieser Zeit prägende Bekanntschaft mit dem Bildhauer Elmar Dietz, der mein Lehrer wurde.
  Weitere Begegnungen mit letzten Vertretern der „alten Garde”.
seit 1991 Tätig als Bildhauer und Maler.
1999 - 2001 Ausbildung zum Metallformer und Gießer im Fachbereich Kunst - und Glockenguß.
1996 -  2005 Mitglied im AK 68, dem Wasserburger Kunstverein
seit 2009 BNI-Mitglied im Chapter Citrin
 
seit 1992 Einzelausstellungen in München, Dachau, in meiner Heimat und in der Heimat meiner Seele.
  Zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen

Arbeiten im öffentlichen Raum in Berlin, Stuttgart und Dachau.

Sakrale Arbeiten in Oberviechtach und Montserrat.

Alfred G. Fischer
       AGF...